Dienstag, 25. Januar 2022
Notruf : 112
  • Wefue_Weiterbildung_Sprungretter
  • Wefue_Weiterbildung
  • Kaminbrand
  • Fw des Monats
  • Jahreshauptübung
  • Jahreshauptübung
  • Brand Appenrod
  • BSE
  • Dachstuhl

Reiner Hartwig-Gedächtnispokal 2021 in Maulbach

Lange Zeit war es wegen den Corona-Beschränkungen still in den Jugendfeuerwehren der Stadt Homberg (Ohm).

Obwohl während der Pandemie virtuelle Treffen und Übungen stattfanden, so lebt die Arbeit in der Jugendfeuerwehr hauptsächlich von Präsenzterminen.

Zudem fanden im ganzen Jahr 2020 und 2021 keinerlei Bundeswettbewerbe statt.

 

Glücklicherweise konnten unsere Jugendfeuerwehren in diesem Sommer die Präsenzübungen wieder aufnehmen.

Das ließ die Stadtjugendfeuerwehr positiv in die Zukunft blicken, sodass der alljährliche Reiner Hartwig-Gedächtnispokal geplant wurde.

 

Weiterlesen

Großer Ehrungsabend der Homberger Feuerwehren

Homberg (eva). „Dank und Anerkennung stehen heute im Focus und dazu passt wohl kein besserer Ort, stehen wir hier doch ganz oben und im Mittelpunkt unserer Gemeinde“, so Stadtbrandinspektor (SBI) Thomas Stein am vergangenen Freitag, hoch über Homberg auf dem Schlossgelände.  Gemeinsam mit Bürgermeisterin Claudia Blum hatte SBI Stein die Homberger Feuerwehraktiven,  zu einem „Ehrungsabend mit kameradschaftlichem Beisammensein“ in den Schlossgarten eingeladen, an dem neben den zahlreichen Feuerwehraktiven und  Bürgermeisterin Claudia Blum, auch  Landrat Manfred Görig, Kreisbrandinspektor (KBI) Dr. Sven Holland sowie Kreisstabführer Alexander Reinsch, teilnahmen.  War vorgesehen, die Veranstaltung bei schlechtem Wetter in den Feuerwehrstützpunkt zu verlegen, so gab es dafür keinen Anlass an dem außergewöhnlich schönen Spätsommerabend.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

FC4CCE57-330F-492A-AAA7-CEC757CC1F50.jpg