Freitag, 20. Oktober 2017
Notruf : 112

Aufnahmen Video-Unfallkasse Hessen Teil 3

Smoke On The Water –

vorm Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda

Am vergangenen Samstag war es nun auch für das Blasorchester soweit, bei herrlichem Sonnenschein hieß es, vor dem Deutschen Feuerwehrmuseum antreten zum Videodreh. Gegen elf Uhr setzte sich der Konvoi mit zwei Mannschaftswagen und einigen Privat-Pkw in Richtung Fulda in Bewegung. Dort angekommen und nach einer kurzen Begrüßung durch Sabine Longerich von der Unfallkasse Hessen, begann man gemeinsam mit den Kameraden des Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Tann (Rhön) sofort mit den Proben.

Gespielt wurde „Smoke On The Water“, von der britischen

Rockband Deep Purple, einer der bekanntesten Rocktitel überhaupt, der wie nicht erst seit der Serenade für den ehemaligen Verteidigungsminister Karl Theodor zu Gutenberg bekannt ist, auch toll klingt wenn er vom Blasorchester gespielt wird.

Mit viel Spaß und Eifer konnte man dann gegen 13 Uhr mit den Aufnahmen beginnen und man wie man auf den mitgeschnittenen Handyvideos hören und sehen kann, darf man sehr stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Nun heißt es abwarten und gespannt sein auf das fertige Video, das am 23. November im Feuerwehrmuseum offiziell vorgestellt werden soll.