Sonntag, 05. April 2020
Notruf : 112

Fotoshooting für Jahreskalender 2016 der Hessischen Jugendfeuerwehr

Eine nicht alltägliche Anfrage wurde kürzlich an den Stadtjugendfeuerwehrwart der Stadt Homberg (Ohm), Jens – Uwe Rieß, vom ehemaligen Landesjugendfeuerwehrwart Willi Donath herangetragen. Gesucht wurde dringend und kurzfristig eine Jugendfeuerwehr, die sich für Fotoaufnahmen einer Bonner Fotoagentur zur Verfügung stellt, um verschiedene Motive für den Jahresbildkalender 2016 der Hessischen Jugendfeuerwehr darzustellen.

 

 

Innerhalb kürzester Zeit konnte mit den Jugendfeuerwehren aus Dannenrod, Homberg und Maulbach ein Termin für das Fotoshooting ausgemacht und umgesetzt werden.

 

Die darzustellenden Motive standen alle unter dem Motto "Werte" der Hessischen Jugendfeuerwehr. Und so entstanden Aufnahmen mit den Inhalten Demokratie, Kompetenz, Spaß, Innovation, Gleichbehandlung, Respekt, Vertrauen, Nachhaltigkeit, Teamwork und Verantwortung. Den beteiligten Kinder und Jugendlichen und auch den Betreuern hat das Fotoshooting sichtlich Spaß gemacht. Mit Spannung wird das Ergebnis erwartet, wenn der Kalender Ende des Jahres erscheint und an alle Hessischen Jugendfeuerwehren ausgeliefert wird.